direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Was kann ich tun, wenn sich das Telefon ständig neu registriert?

Wenn sich das Telefon ständig neu registriert könnten folgende Ursachen der Grund sein:

A) Die Netzwerkleitung ist an einer Stelle beschädigt und es gehen Datenpakete verloren. Lösungsvorschlag: Versuchen Sie das Telefon an einer anderen Netzwerkdose, die ebenfalls Strom für das Telefon ausliefert, anzuschließen. Tauschen Sie wenn nötig auch das Netzwerkkabel zwischen Datendose und Telefon. Falls das nicht hilft müssen Sie eine Störungsmeldung mit einer E-Mail an aufgeben.

B) Das Telefon hat sich softwareseitig aufgehangen. Lösungsvorschlag: Indem Sie das Netzwerkkabel aus dem "Network" Anschluss des Telefons ziehen und dann wenige Sekunden später wieder genau dort einstecken bewirken Sie einen Neustart des Telefons, dieser könnte ausreichen um das Telefon wieder voll funktionsfähig zu machen. Falls das nicht Hilft müssen Sie eine Störungsmeldung mit einer E-Mail an aufgeben.

Was kann ich tun, wenn es beim Gespräch „rauscht und knackt“?

 Wenn es beim Telefonieren rauscht und knackt testen Sie bitte ob die Störgeräusche auch beim Telefonieren mit dem Lautsprecher auftreten oder auf der Gegenseite auftreten. Meistens handelt es sich dabei um defekte Telefonhörer und Telefonhöreranschlusskabel. Ersatzteile können sie über einer E-Mail Anfrage an erhalten.

Wie bekomme ich Ersatz(-teile) für mein Telefon?

Ersatzteile können sie über einer E-Mail Anfrage an erhalten.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.